Inhaltsbereich
Allgemein
Silke, Scharwath
liebevolle, erfahrene Tagesmutter, ausgebildete Erzieherin mit vielen Jahren Berufserfahrung

Gemeldet seit: 21.03.2007
Ringstr. 34
66287 Quierschied
Telefon: 06897 6856300
E-Mail: silkescharwath@t-online.de
PKW vorhanden
Einsatzorte: Quierschied

Betreuungszeiten

Betreuungszeiten: 7:30 Uhr - 16:00 Uhr, Übernachtung möglich
Wochentage: Mo, Di, Mi, Do, Fr
Kinder
Alter der zu betreuenden Kinder: unter 1 Jahr, 1-3
Qualifikation
Ausbildung im pädagogischen Bereich abgeschlossen.
Beruf: Erzieherin
Qualifikation
  • Pflegeerlaubnis
  • Erste Hilfe am Kind

Sonstige Qualifikationen:

6 Jahre Berufserfahrung als Erzieherin im Kindergarten, zwei eigene Kinder


Pädagogisches Konzept:

Ich unternehme viel mit den Kindern draußen in der Natur. Mit der Ausbildung zur Erzieherin habe ich meinen Wunschberuf ergriffen. Ich möchte viel mit Kindern zusammen erleben. Schwerpunkte meiner Arbeit sind: Natur, Bewegung und ein fester Tagesablauf (feste Zeiten, in denen ich nur für Kinder da bin). Spielplatz, Garten und Wald direkt am Haus.

Räumlichkeiten / Umgebung

- Schlafmöglichkeit
- Garten
- Spielplatz in der Nähe

- Betreuung findet im eigenen Wohnraum statt



Rechter Inhaltsbereich
Regionalverband Saarbrücken Lokale Bündnisse für Familie bfw – Unternehmen für Bildung