Inhaltsbereich

Fortbildung für Kindertagespflegepersonen

Fortbildungsangebote für Kindertagespflegepersonen

Kindertagespflegepersonen besuchen regelmäßig Fortbildungen. Nicht nur weil es eine gesetzliche Verpflichtung gibt, wie in allen anderen Berufen, sondern auch, weil es Spaß macht, sich weiterzubilden. Die Servicestelle Kinderbetreuung & Kindertagespflege bietet allen qualifizierten Tagesmüttern und –vätern ein breites Spektrum an Fortbildungen, Veranstaltungen sowie Vernetzungstreffen an. Themen zur frühkindlichen Bildung sowie zu Gesundheit und Ernährung sind beliebt. Auch besondere oder aktuelle Themen, wie  der Umgang mit Kindern aus Flüchtlingsfamilien, Kinderschutz, Hygiene und Erste Hilfe haben ihren festen Platz im Veranstaltungskatalog, den die Servicestelle mit KooperationspartnerInnen jährlich erstellt. 

Hier finden Sie:
Fortbildungsangebote der Servicestelle
Weitere Fortbildungsangebote anderer Träger

Hygienebelehrung 2016
Rechter Inhaltsbereich
Regionalverband Saarbrücken Stadt Völklingen Lokale Bündnisse für Familie bfw – Unternehmen für Bildung