Inhaltsbereich

Aktionswoche Kindertagespflege vom 3. bis 9. Mai 2021

Eine Information der Servicestelle Kinderbetreuung & Kindertagespflege


 – 

 

Aktionswoche Kindertagespflege
Vom 3. bis 9. Mai findet auch in diesem Jahr wieder die Aktionswoche Kindertagespflege statt. Bereits zum dritten Mal wird sie durch den Bundesverband für Kindertagespflege e.V. initiiert und koordiniert. Deutschlandweit finden analoge und digitale Aktivitäten statt, um die Arbeit der Kindertagespflege in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Eine Übersicht über alle Aktivitäten finden Sie auf der Homepage des Bundesverbandes für Kindertagespflege e.V..

Um auf die Kindertagespflege im Regionalverband Saarbrücken aufmerksam zu machen, erhielten alle Kindertagespflegepersonen im Rahmen der Aktionswoche ein Informationspaket. Dieses enthält Plakate, Flyer, Postkarten und Aufkleber sowie Warnwesten für Kleinkinder. Viele Kindergruppen der Tagespflegestellen tragen nun bereits ihre Warnwesten beim Ausflug und geben der Kindertagespflege ein leuchtendes Gesicht. Wir bedanken uns für das Engagement unserer motivierten Kindertagespflegepersonen und wünschen viel Freude mit dem Material.

 

 


Rechter Inhaltsbereich
Regionalverband Saarbrücken Lokale Bündnisse für Familie bfw – Unternehmen für Bildung