Inhaltsbereich

Digitales Infotool für Familienleistungen

Ein Angebot des Bundesfamilienministeriums


 – 

Das Bundesfamilienministerium hat im Sommer 2017 ein digitales Informationstool für Familienleistungen – www.infotool-familie.de – gestartet.

Die leitende Idee ist, dass (werdende) Eltern und Familien mithilfe des Tools durch die Eingabe von nur wenigen Angaben herausfinden können, welche Leistungen und ggf. weiteren Unterstützungsangebote für sie potentiell in Frage kommen. Auch auf die Frage, wo und wie diese beantragt werden können, gibt das Tool Antwort. Das spart eine Menge Zeit und unterstützt insbesondere diejenigen, die bis dahin noch keinen Überblick über das Angebot der familienpolitischen Leistungen hatten.

Hier finden Sie den Link: www.infotool-familie.de


Rechter Inhaltsbereich
Regionalverband Saarbrücken Stadt Völklingen Lokale Bündnisse für Familie bfw – Unternehmen für Bildung