Inhaltsbereich

Kita-Planer des Regionalverbandes Saarbrücken ist jetzt mehrsprachig

Arabisch, Englisch, Französisch, Russisch sowie einfache Sprache einstellbar


 – 

Das Online-Portal zur Suche und Vergabe von Kinderbetreuungsplätzen des Regionalverbandes Saarbrücken wurde um vier Fremdsprachen sowie die einfache Sprache erweitert. Unter www.kitaplatz-regionalverband.de können Eltern nun auch auf Arabisch, Englisch, Französisch und Russisch nach einer passenden Betreuungseinrichtung in Wohn- oder Arbeitsplatznähe suchen. Über das Eltern-Portal können die Kinder im Vorschulalter direkt bei der Wunsch-Kita oder auch bei mehreren Einrichtungen vorgemerkt werden.

Der Kita-Planer wurde zuletzt 2019 vollumfassend überarbeitet und mit neuen Funktionen versehen. Über die Eingabe des Geburtsdatums des Kindes sowie des gewünschten Aufnahmetermins können Eltern seither noch genauer nach einem passenden Betreuungsangebot der rund 160 Kindertagesstätten im Regionalverband suchen. Dabei werden sie Schritt für Schritt von der Suche bis zur Vormerkung geführt. Wenn die Eltern eine Zusage für einen Betreuungsplatz erhalten, können sie diesen online binnen 14 Tagen in ihrem Benutzerkonto per Knopfdruck verbindlich annehmen. Dadurch werden die Wartelisten automatisch bereinigt. Der Betreuungsvertrag wird im Anschluss mit der entsprechenden Einrichtung geschlossen.

Bei weiteren Fragen zu Betreuungsmöglichkeiten im Regionalverband Saarbrücken und zur familiennahen Kindertagespflege können sich Eltern auch an die Servicestelle Kinderbetreuung und Kindertagespflege wenden.

Servicestelle Kinderbetreuung & Kindertagespflege
Futterstraße 3
66111 Saarbrücken

Tel. 0681 8308626
E-Mail info@service-kinderbetreuung.de

 

 


Rechter Inhaltsbereich
Regionalverband Saarbrücken Lokale Bündnisse für Familie bfw – Unternehmen für Bildung