Inhaltsbereich

Rückblick: Aktionstag „Lokale Bündnisse für Familie“

Eine Information der Servicestelle Kinderbetreuung & Kindertagespflege


 – 

 

Jedes Jahr laden die „Lokalen Bündnisse für Familie“ zu bundesweiten Aktionstagen ein. Am 11. Juni haben sich der Fachdienst und die Fachberatung Kindertagespflege des Regionalverbandes Saarbrücken gemeinsam mit der Servicestelle Kinderbetreuung & Kindertagespflege daran beteiligt. An einem Stand in der Fußgängerzone informierten sie Familien und Interessierte über die Möglichkeiten der Kindertagespflege. Sie luden zudem ein, eine Bodenzeitung zu gestalten zur Frage, was Familien im Regionalverband stärkt und welche Wünsche Familien haben. Für die Kinder gab es bei bestem Sommerwetter Gasluftballons, die begeistert angenommen wurden. Der Aktionstag war eine sehr schöne Gelegenheit, nach den vielen Monaten des digitalen Vernetzens nun wieder miteinander in Kontakt zu treten und die Kindertagespflege in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir freuen uns auf weitere Aktivitäten und kommende Aktionstage.

Zum Foto: Melanie Schnabel und Elke Hettrich am Stand der Servicestelle.

 


Rechter Inhaltsbereich
Regionalverband Saarbrücken Lokale Bündnisse für Familie bfw – Unternehmen für Bildung