Inhaltsbereich

Servicestelle beim Kinderfest im DFG

Eine Information der Servicestelle Kinderbetreuung & Kindertagespflege


 – 

 

In diesem Jahr konnte wieder das traditionelle große Kinderfest im Deutsch- Französischen Garten stattfinden. Am Sonntag, dem 28. August, nahmen zahlreiche Familien das vielfältige Angebot wahr. Ein Highlight der Sommerferien für viele Kinder. Nach den heißen Sommerwochen spendeten sogar einige Wolken Schatten, sodass ein spannender Tag gelingen konnte.

Auch wir Mitarbeiterinnen der Servicestelle Kinderbetreuung & Kindertagespflege stellten uns mit unserer Arbeit vor. Unser Standplatz befand sich auf der UNICEF – Wiese in der Südmulde. UNICEF rückte in diesem Jahr die Kinderrechte in den Fokus. Ein Kinderrecht lautet: „Kinder haben das Recht zu spielen, sich zu erholen und künstlerisch tätig zu sein“. Daher gingen die Kinder bei uns auf Schatzsuche, während die Eltern sich zu Fragen rund um die Kindertagespflege und den Kitaplaner informierten oder eine kleine Pause unterm Baum einlegten. In drei großen mit Sand und Wasser gefüllten Kisten verstecken sich kleine Schätze, die die Kinder mit viel Freude herausfischten. Auch Vernetzung mit anderen Organisationen und Vereinen war möglich. Nach dem Fest ist vor dem Fest, und wir freuen uns auf die Planung für das kommende Jahr!


Rechter Inhaltsbereich
Regionalverband Saarbrücken Lokale Bündnisse für Familie bfw – Unternehmen für Bildung