Inhaltsbereich
Allgemein
Melanie, Becker
Großtagespflegestelle Seesternchen

Gemeldet seit: 30.07.2009
66113 Saarbrücken
Mobil: 0178 7770371
Kosten: nach Vereinbarung Einsatzorte: Malstatt

Betreuungszeiten

Betreuungszeiten: 6:00 - 15:00 Uhr bei Bedarf nach Absprache
Sonderzeiten:
- Ferienbetreuung
Wochentage: Mo, Di, Mi, Do, Fr
Kinder
Alter der zu betreuenden Kinder: 1-3
Mindestalter der zu betreuenden Kinder: 12 Monate
Qualifikation
Ausbildung im pädagogischen Bereich begonnen.
Beruf: Erzieherin, 3 Jahre absolviert ohne Anerkennungsjahr
Qualifikation
  • Pflegeerlaubnis
  • Qualifizierung zur Tagespflegeperson
  • Erste Hilfe am Kind

Sonstige Qualifikationen:

20 Jahre Erfahrung als Kinderfrau und Tagesmutter, ein Jahr Praktikum im Kindergarten, Kurs "Säuglingspflege", Fortbildung Inklusion


Pädagogisches Konzept:

Meine Lieblingsbeschäftigung mit Kindern ist das Singen und Vorlesen, außerdem bastele und male ich gerne. Ich bin sehr unternehmungslustig und naturverbunden. In meiner Freizeit lese ich gerne und gehe gerne schwimmen.

Man sagt über mich, ich hätte stets ein Lächeln im Gesicht und man könne gut mit mir reden. Auch Eltern schätzen an mir meine Wärme und Herzlichkeit, aber auch meine Konsequenz.

Räumlichkeiten / Umgebung

- eigenes Spielzimmer
- Schlafmöglichkeit
- Garten
- Spielplatz in der Nähe

- es stehen gesonderte Betreuungsräume zur Verfügung



Rechter Inhaltsbereich
Regionalverband Saarbrücken Lokale Bündnisse für Familie bfw – Unternehmen für Bildung