Inhaltsbereich
Allgemein
Tagesmutter Mila - Minihaus Saarbrücken (Nr. 494)
Gemeldet seit: 09.10.2015
66113 Saarbrücken
Telefon: 017643428570
PKW vorhanden
Einsatzorte: Malstatt

Betreuungszeiten

Betreuungszeiten: 8:00 - 16:00 Uhr
Sonderzeiten:
- Ferienbetreuung
- Hol- und Bringdienst
Wochentage: Mo, Di, Mi, Do, Fr
Kinder
Alter der zu betreuenden Kinder: unter 1 Jahr, 1-3, 3-6, 6-10
Mindestalter der zu betreuenden Kinder: 4 Wochen
Qualifikation

Qualifikation
  • Pflegeerlaubnis
  • Qualifizierung zur Tagespflegeperson
  • Erste Hilfe am Kind

Sonstige Qualifikationen:

Ich arbeite bereits seit 2 Jahren als Tagesmutter.


Pädagogisches Konzept:

Schwerpunkte meiner Arbeit sind: individuelle Förderung und Kreativität. Ich lege großen Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung der Kinder. Regelmäßige Mahlzeiten werden täglich frisch zubereitet.

Wichtig an der Arbeit sind mir die motorische und sprachliche Förderung, das Einüben von sozialem Verhalten, sowie kreatives Arbeiten mit den Kindern. Wir singen, spielen, basteln und bewegen uns viel an der frischen Luft.

Eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern liegt mir sehr am Herzen. Nähere Informationen beim ersten unverbindlichen Kennenlernen.

Räumlichkeiten / Umgebung

- eigenes Spielzimmer
- Schlafmöglichkeit
- Spielplatz in der Nähe

- Betreuung findet im eigenen Wohnraum statt



Rechter Inhaltsbereich
Regionalverband Saarbrücken Lokale Bündnisse für Familie bfw – Unternehmen für Bildung