Inhaltsbereich
Foto
Allgemein
L'ile aux Trésors (Nr. 669)
Gemeldet seit: 24.05.2018
66113 Saarbrücken
Telefon: 0681 8765929
Homepage: tresors669.wixsite.com/meinewebsite
PKW vorhanden
Einsatzorte: Malstatt

Betreuungszeiten

Betreuungszeiten: 7:30- 16:00
Wochentage: Mo, Di, Mi, Do, Fr
Kinder
Alter der zu betreuenden Kinder: unter 1 Jahr, 1-3
Mindestalter der zu betreuenden Kinder: ab Geburt
Qualifikation

Qualifikation
  • Pflegeerlaubnis
  • Qualifizierung zur Tagespflegeperson
  • Erste Hilfe am Kind

Sonstige Qualifikationen:

Ich habe selbst 3 Kinder groß gezogen.


Pädagogisches Konzept:

Die Welt durch Kinderaugen zu sehen und sie mit ihnen gemeinsam zu erforschen und zu erkunden bereitet mir viel Spaß. So plane ich regelmäßige Ausflüge zu einem Bauernhof und einer Gärtnerei.

Respekt, Toleranz und Verantwortung werden bei mir groß geschrieben. Ich nehme mir Zeit einen Streit zu schlichten und und den Kindern beizubringen, wie sie selbst ein Problem oder einen Konflikt lösen können.

Kinder zur Selbstständigkeit zu erziehen ist mir auch wichtig. Natürlich begleite ich die Kinder bei all ihrem Tun und Handeln.

Räumlichkeiten / Umgebung

- eigenes Spielzimmer
- Schlafmöglichkeit
- Spielplatz in der Nähe

- Betreuung findet im eigenen Wohnraum statt



Rechter Inhaltsbereich
Regionalverband Saarbrücken Lokale Bündnisse für Familie bfw – Unternehmen für Bildung